News



Brahms Night Sessions

Furioser Auftakt der Brahms Night Sessions!

 

In Kooperation mit der Musikhochschule Lübeck konnte LiveCV den ersten Abend der Brahms Night Sessions ausrichten. Gleich im Anschluss an das Konzert vom Mischa Schumann Trio folgten an diesem Abend die Künstler der ersten Brahms Night Session unter der Leitung von Bernd Ruf

 

Echter Jazz, ohne Proben, live und hautnah - so erlebten die Nachtschwärmer den Auftakt der Brahms Night Sessions

 

Und das Beste: Es folgen drei weitere Abende mit wechselnder Besetzung!

 

Erleben Sie am 10.05., 12.05. und 13.052022 die Brahms Night Sessions live im LiveCV!  

 

Es spielten:

Bernd Ruf - Klarinette 

Susanne Vogel - Bass

Julie Silvera - Gesang

Johannes Pries - Tasten

Oliver Sonntag - Drums 

Sven Klammer - Trompete/Haken Continuum 

Michael Knarr - Elektronik

 

 

Bilder vom 06.05.2022







 

 

 

 

Livekonzerte im Januar:

11.01. JazzJamSession - fällt leider aus

17.01. MagicMusicMonday

18.01. BigBäng! Trio & Stefan Kuchel

21.01 Nordic Connection

27.01. Steve Cathedral Group

 

 



Der Jazzgottesdienst zum Buß- und Bettag 2021


Achtung:

 

Ab Montag den 15.11.2021 - Zutritt zu den Konzerten im  Live-CV nur nach der 2G-Regel - geimpft oder genesen!



 

 

 

 

Livekonzerte im Dezember:

 

03.12. Neshama

07.12. Duo Godemann - Bauder

10.12. Nordsno Ensemble

13.12. MagicMusicMonday

14.12. JazzJamSession

17.12. Hanse-Jazz-Quintett

21.12. Erlebnis Musik! - Hanseatic Reunion Quartett





01.09. - 12.09.2021

LiveCV-Sessionband, The Drawbars, Lisa Bassenge Trio, Jost Nickel & Band, CLEO & David Grabowski, Florian Galow & Edgar Herzog, Destinisea, Soulcrane, Matti Klein Soul Trio, Philip Catherine, Nicola Andrioli & Sven Faller, Wanubalé, Saxophonequartett Q4 und die Preisverleihung des 6. Lübecker Jazzpreises inkl. Preisträgerkonzert.

www.Trave-Jazz.de



Applaus 2021

LiveCV gewinnt in der Kategorie Programm

LiveCV startet im August sein Live Programm mit den Acts Hanse Jazz Quintett (05.08.2021), Maria Baptist & Jan von Klewitz (13.08.2021) und Stephanie Lottermoser (27.05.2021)!

 

Wir freuen uns mit euch, Jazz live zu erleben und zu genießen, die Programmvielfalt wird euch auch dieses Jahr begeistern!

 


Informationen gibt es wie gewohnt unter Programm hier bei Live-CV und die Karten können unter Tickets online erworben werden. Einen kleinen musikalischen Vorgeschmack zu den Akts erhaltet ihr unter dem Menüpunkt Programm


Neues vom Live-CV YouTube-Kanal: 

 

Matti Klein - Soul Trio

Livemitschnitt vom 01.10.2020


Heute ist unser neuer Youtube-Channel "LiveCV" gestartet!

 

Als Premierenvideo haben wir den Livemitschnitt von Triomania vom 03.09.2020 online gestellt.

Hinterlasst uns doch bei Gefallen ein Daumen hoch und über ein Abo würden wir uns sehr freuen!

 

Euer LiveCV Team!


Facebook

Besuchen Sie uns auf Facebook!

 

Sie finden dort aktuelle News und Sie sind herzlich eingeladen unserer Gruppe beizutreten, um sich auszutauschen und stets uptodate in Sachen Musik im CVJM zu sein!



Live CV in 2019 erneut mit dem Applaus ausgezeichnet!

Applaus: LiveCV mit Spielstättenpreis ausgezeichnet

 

Mit dem Musikpreis "Applaus" hat die Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters heute Abend 107 Liveclubs und Programmreihen im ganzen Land geehrt. Die "Auszeichnung für die Programmplanung unabhängiger Spielstätten" belohnt die Macher hinter den engagiertesten Liveclubs und Veranstaltungsreihen mit einem Preisgeld von insgesamt fast 1,8 Millionen Euro. Zum wiederholten Male wurde mit LiveCV das kulturell-musikalische Angebot des CVJM-Lübeck ausgezeichnet.

 

Mit dem Spielstättenpreis "Applaus" werden Musikclubs unterstützt und ermutigt, ihre hochwertigen und trendsetzenden Programme zu erhalten und weiterzuentwickeln. "Applaus" ist einer der höchstdotierten Kulturpreise des Bundes.

LiveCV wurde in der Kategorie II ausgezeichnet. Diese Kategorie umfasst Musikclubs mit mindestens 52 Konzerten 2018 und ein Preisgeld bis zu 20.000 Euro. Das LiveCV darf sich über 18.000 Euro freuen. In jeder Kategorie wird je eine "Spielstätte des Jahres" beziehungsweise ein "Programm des Jahres" gekürt. Daneben werden kategorieübergreifend Auszeichnungen für "Bestes ehrenamtliches Engagement" und "Gleichstellung" verliehen – dotiert mit jeweils zusätzlich 5.000 Euro. Zum fünften Mal wurde auch ein mit 5.000 Euro dotierter Sonderpreis der Jury verliehen.

LiveCV im CVJM Lübeck, in der Großen Petersgrube 11, ist in der Hansestadt als Ort für Modern Jazz wohl nicht mehr wegzudenken. Musiker und Zuhörer schätzen den kleinen, aber feinen Jazz-Club, der das einzige Forum für Jazz ist, das nicht hauptsächlich den Mainstream bedient, sondern sich experimentierfreudig zeigt und offen für Neues und Ungewohntes ist.

 

Quelle: HL-Live.de

 



Über uns

Für Informationen zum CVJM Lübeck e. V. besuchen sie uns gerne unter

www.cvjm-luebeck.de.

 

CVJM Lübeck e. V.

Große Petersgrube 11

23552 Lübeck

 

Tel. +49 (0) 451 3999 410

Email: info@cvjm-luebeck.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag

07:00 Uhr  bis 19:00 Uhr


Konzerte und Abendveranstaltungen beginnen in der Regel um 20:00 Uhr.

 

Für detaillierte Informationen:

 

Tel. +49 (0) 451 3999 410

Email: info@cvjm-luebeck.de 

Share it!

Nützliche Links