Lasst Euch einladen!

Hören Sie gern gerade und auch schräge Töne?

 

Lauschen Sie gern Vertrautem und auch Unvertrautem?

 

Lassen Sie sich gern auf Neues wie Altes ein?

 

Und vor allem: Jubeln Sie gern?

 

Innerlich und äußerlich, zart und leise, aber auch laut und frenetisch?

 

Dann kennen wir uns wohl schon, denn auch wenn Sie noch nie hier waren, so gehören Sie doch schon dazu. Zum Live CV - Live wie Leben, voll und reich gefüllt. Aber vielleicht heißt es auch Love CV, überschwänglich und dankbar, denn Musik ist Leben, ist Liebe, ist Lob und Lab und Speise für die Seele. Was gibt es Schöneres, als auf Tönen zu träumen und auf Noten durch Klangwelten zu navigieren?

Hier im Live CV geht die Liebe durch die Ohren, hier gibt es Soulfood zum Hören!


Und das jetzt schon seit 20 Jahren!!! Ein guter Grund, noch lauter zu jubeln!!!


Denn 1999 begann es ernsthaft mit der Musik im CVJM, nachdem der jetzige Veranstaltungsraum jahrelang nur gelegentlich genutzt wurde.
1999 fanden hier in Zusammenarbeit mit dem Musikhaus Andresen, das auch heute noch treuer Begleiter ist, die Nordischen Gitarrentage statt - drei Tage, die den Grundstein für die JazzJamSessions legten, die immer noch regelmäßig im Live CV stattfinden.

 

Denn in Lübeck fehlte ein Ort, an dem sich junge Musiker ausprobieren konnten. Den hatten sie nun gefunden, und so treffen sich - seit 20 Jahren ohne Unterbrechung - jeden 2. Dienstag im Monat Jazzmusiker zum Spielen, heute unter der Ägide von Patrick Farrant, der auf Stefan Kuchel folgte.

 

Ihnen und allen teilnehmenden Musikern ein herzliches Dankeschön!

 

Aber auch dem Publikum gebührt Dank, da es sich nicht nur als treu erwiesen hat, sondern auch als aufgeschlossen, wenn es sich immer wieder neugierig auf musikalische Wagnisse einließ! Denn auf eins kann man sich im Live CV, dessen Konzertprogramm dank der großen Erfolge der Sessions immer reichhaltiger geworden ist, stets verlassen: Hier findet man gute Musik und jeder Besuch lohnt sich, denn Live-Musik ist jedes Mal ein einzigartiges Erlebnis!

 

Darum: Feiern Sie mit! Jubeln Sie mit!

Eine ganze Woche Live CV, Live-Musik und Live-Genuss mit alten Freunden und Musikern der ersten Stunde! 

 

Für jedes Konzert stehen - gegen eine Spende - 120 Tickets zur Verfügung, die auch vorab per Mail oder Telefon reserviert werden können.
Auch an diesen Abenden besteht außerdem die Möglichkeit, Fördermitglied zu werden und die CVJM Card zu erwerben.

Und als Dankeschön an unsere Unterstützer: Besitzer der CVJM Card haben an allen Abenden der Festwoche Getränke frei.

Über uns

Für Informationen zum CVJM Lübeck e. V. besuchen sie uns gerne unter

www.cvjm-luebeck.de.

 

CVJM Lübeck e. V.

Große Petersgrube 11

23552 Lübeck

 

Tel. +49 (0) 451 3999 410

Email: info@cvjm-luebeck.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag

07:00 Uhr  bis 19:00 Uhr


Konzerte und Abendveranstaltungen beginnen in der Regel um 20:00 Uhr.

 

Für detaillierte Informationen:

 

Tel. +49 (0) 451 3999 410

Email: info@cvjm-luebeck.de 

Share it!

Nützliche Links